Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Mitglied werden! Aufschrei Waffenhandel

Die DFG-VK in Ihrer Nähe

Karte der BRD

Bildergalerie

zufallsbild
NATO-Gipfel 2010 - Aktion Zivilen Uhngehorsams - Polizei versucht sich mit Metallscheere an verbundene Blockierer_innen, Hinweise von Kontaktpersonen der Kriegsgegner_innen 02

Ich bin Mitglied, weil...

Robin Hellstern (Stuttgart), Schüler
Robin Hellstern (Stuttgart), Schüler:

"Ich bin bei der DFG-VK, weil ich mich gerne politisch engagieren möchte. Außerdem will ich meine Meinung auch auf friedlichen Demonstrationen zeigen. Die Themen der DFG-VK sind nicht nur für die Erwachsenen aktuell, sondern es betrifft auch uns, da wir die nachfolgende Generation sind, z.B. sind die Auslandseinsätze der Bundeswehr für uns ein wichtiges Thema. Wenn die Bundeswehr sich an weiteren Kriegsschauplätzen beteiligt, muss die Jugend befürchten, vermehrt in die Bundeswehr eingezogen zu werden. Gemeinsam können wir mehr erreichen, deshalb ist es wichtig, Mitglied bei der DFG zu sein."

Weitere Meinungen...
Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum