Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Mitglied werden! Aufschrei Waffenhandel

Die DFG-VK in Ihrer Nähe

Karte der BRD

Bildergalerie

zufallsbild
Friedenskultur.2010: Konstantin Wecker "Wir werden an der Utopie einer friedlichen und gewaltfreien Welt festhalten."

Ich bin Mitglied, weil...

Willi van Ooyen
Willi van Ooyen:

""…, weil wir gemeinsam mit anderen Teilen der Friedensbewegung Mehrheiten in der Bevölkerung in der Ablehnung von Kriegseinsätzen und Militarisierung stabilisieren sollten. Eine starke Organisation in der Friedensbewegung ist dafür unerlässlich. Wenn man schon als junger Kriegsdienstverweigerer bei der Vereinigung unterschiedlicher pazifistischer und KDV-Organisationen zur DFG-VK mitgewirkt hat, bleibt man ihr weiterhin treu. Mit der DFG-VK können wir heute die pazifistische Grundstimmung in diesem Land verstärken." Willi van Ooyen, Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE in Hessischen Landtag, Sprecher des Bundesausschuss Friedensratschlag"

Weitere Meinungen...
Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum