Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

US-Atomwaffenmodernisierung trägt zur Eskalation in der Ukraine bei18.03.2014

Inge Höger

„Die geplante Modernisierung der US-Atomwaffen sollte angesichts der Ukraine-Krise sofort abgesagt werden“, fordert Inge Höger, abrüstungspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag.

Höger weiter: „Die Erneuerung der Atombomben stand von Anfang an im Widerspruch zu Frieden und Abrüstung in Europa. In der jetzigen Situation wäre es fahrlässig, an dem Projekt festzuhalten, denn es trägt zur Eskalation zwischen Russland und der NATO bei“, so die LINKE-Abgeordnete.

Zudem sei es „völlig inakzeptabel, dass sich Deutschland mit über 22 Millionen Euro an der Finanzierung dieses Atomwaffenprojektes beteiligen will“, kritisiert Höger. „DIE LINKE bleibt dabei: Die US-Atomwaffen müssen umgehend von deutschen Boden abgezogen werden.“

Quelle: Pressemitteilung Inge Höger

Mehr Informationen: http://www.inge-hoeger.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum