Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Aus der DFG-VK

Die Gewaltfreie Aktion Atomwaffen Abschaffen ist Mitglied der DFG-VK. Die GAAA ist eine deutsche Nichtregierungsorganisation mit der Zielsetzung der weltweiten Abschaffung von Atomwaffen. Nachdem 1996 aufgrund der internationalen Proteste der internationale Atomteststoppvertrag unterzeichnet wurde, entstand die GAAA aus der Atomteststoppkampagne.
http://www.gaaa.org


Die Zeitschrift für Theorie und Praxis der Gewaltfreiheit FORUM PAZIFISMUS erscheint seit Mai 2004. Sie wird Herausgegeben vom deutschen Zweig des Internationalen Versöhnungsbundes, der DFG-VK, der Bertha-von-Suttner-Stiftung, dem Bund für Soziale Verteidigung und der Werkstatt für Pazifismus, Friedenspädagogik und Völkerverständigung PAX AN
http://www.forum-pazifismus.de


Die DFG-VK Gruppe Bonn-Rhein-Sieg im Internet
http://www.dfg-vk.de/sd/Bonn-Rhein-Sieg/


Die DFG-VK-Gruppe Bochum-Herne im Internet
http://www.dfg-vk.bo-alternativ.net


DFG-VK-Gruppe Essen
http://www.dfg-vk-essen.de/


Private Homepage des DFG-VK-Bundessprechers / Bundesgeschäftsführers Monty Schädel mit Informationen zu seinem politischen Wirken in unterschiedlichen Bereichen
http://www.montyschaedel.de


Die DFG-VK in Erlangen-Forchheim-Bamberg
http://www.fen-net.de/bfg/kdvtipp.html


Private Homepage des Heiterkeitsgaranten Peter Silbereisen. Mitglied der DFG-VK in Hessen
http://peter-silbereisen.de


Die DFG-VK-Gruppe in Münster
http://www.deutsche-friedensgesellschaft-muenster.de


Die private Homepage von DFG-VK-Mitglied Stephan Brües. "Seit ich im November 2005 als internationaler Wahlbeobachter in Sri Lanka war, arbeite ich aktiv für die Nonviolent Peaceforce, ein internationaler Friedensverband, der gewaltfrei in Konfliktgebiete eingreift und lokale Friedensorganisationen unterstützt."
http://www.stephanbruees.de/


Engagierter in Berlin lebender Entertainer, der auch Mitglied der DFG-VK ist.
http://www.drseltsam.net


Kabarettist Dietrich Kittner, Jahrgang 1935, Mitglied der DFG-VK, ist einer der bekanntesten Satiriker.
http://www.dietrich-kittner.de/


Homepage des DFG-VK-Mitglied Peter Bürger (Jg. 1961), Theologe und Publizist. Er ist auch Mitglied bei Pax Christi und dem Versöhnungsbund. Außerdem gehört zum SprecherInnenteam des „Ökumenischen Friedensnetzes Düsseldorfer Christinnen & Christen“.
http://www.friedensbilder.de


Homepage des DFG-VK-Aktiven Peter Silbereisen - mimische (und verbale) Interaktionskomik - Vielleicht auch für ihre Veranstaltung
http://www.peter-silbereisen.de/


Homepage des DFG-VK-Aktiven Michael Schmid mit vielen Informationen zur friedenspolitische, pazifistischen und gesellschaftlichen Themen
http://www.lebenshaus-alb.de


Homepage des Bremer Künstlers und DFG-VK-Aktiven Joachim Fischer
http://www.bommel-fischer.de


DFG-VK-Mitglied Heike Hänsel ist Mitglied im Bundestag und dort Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Sie ist entwicklungspolitische Sprecherin der Linksfraktion. Außerdem Mitglied im Unterausschuss Vereinte Nationen, stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union.
http://www.heike-haensel.de


Die Homepage des DFG-VK-Bundessprecher Jürgen Grässlin mit Informationen zu seinen wichtigsten Auseinandersetzungen mit dem Daimler-Konzern sowie seinen Arbeiten zu den Themen Rüstungsexport, Kleinwaffen und Kindersoldaten.
http://www.juergengraesslin.com


Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum