Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

115 der 391 deutschen Olympia-Teilnehmer sind Soldaten02.08.2012

www.Bundeswehr-monitoring.de

Unter den 391 bei den Olympischen Spielen in London antretenden deutschen Athletinnen und Athleten sind 115 Soldaten. Die Stabs­gefreiten, Unter­offiziere und Haupt­feldwebel würden in 17 der 23 Sportarten mit deutscher Beteiligung am Start seien. Einem dpa-Beitrag ist weiter zu entnehmen, dass die Bundes­wehr mit rund 120 Millionen Euro einen olympischen Vier-Jahres-Zyklus fördere. Der finanzielle Aufwand sei enorm, aber er habe sich ausgezahlt. Sport­soldaten hätten bei den voraus­gegangenen elf Sommer- und Winter­spielen 205 Medaillen "erkämpft". ... weiterlesen bei bundeswehr-monitoring.de

Mehr Informationen: http://www.bundeswehr-monitoring.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum