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Bundeswehr wirbt und wirbt und wirbt22.05.2012

www.Bundeswehr-monitoring.de

Die Bundes­regierung hat Ende April 2012 Angaben über den Umfang von Werbe­maßnahmen der Bundes­wehr für das Jahr 2011 gemacht. An Ver­anstaltungen der Jugend­offiziere haben danach insgesamt über 140.000 Schüler teil­genommen, davon rund 90.000 bei Vorträgen an Schulen, rund 9.000 bei Truppen­besuchen und 43.000 bei Ver­anstaltungen außerhalb der Schule. Außerdem haben Jugend­offiziere 241 Ver­anstaltungen mit rund 11.000 Lehrern und Lehramts­anwärtern durch­geführt.

Die Wehr­dienst­berater der Bundes­wehr haben insgesamt 10.889 "Informations­vorträge" an Schulen gehalten und dabei 235.695 Schüler erreicht. An 871 "Truppen­besuchen im Klassen­rahmen" der Wehr­dienst­beratung nahmen weitere rund 30.000 Schüler teil. Bei 850 Vorträgen an Job­centern, Arbeits­agenturen und Berufs­informations­zentren sind rund 20.000 Teil­nehmer, bei weiteren acht "Ver­anstaltungen mit personal­werblicher Relevanz" (Jugend­zelt­lager) sind 7.800 Jugend­liche gezählt worden.

Das "Zentrale Messe- und Event­marketing" der Bundes­wehr hat an sieben Fach- und Verbraucher­messen im Rahmen der "Öffentlich­keits­arbeit" sowie an 43 Messen und Ver­anstaltungen für die Personal­werbung teil­genommen. Der Personal­werbung diente auch der Einsatz der "Zentren für Nach­wuchs­gewinnung" auf insgesamt 1.511 Ver­anstaltungen. Dabei würden sich die "personal­werblichen Maßnahmen" nicht nur an "junge Menschen im Alters­band von 17 bis etwa 30 Jahren" richten, sondern auch an "Multiplikatoren wie Eltern oder Lehrerinnen/Lehrer, die in der Phase der Berufs­wahl­entscheidung junger Menschen eine erhebliche Bedeutung haben." ... weiterlesen bei mundeswehr-monitoring.de

Mehr Informationen: http://www.schulfrei-fuer-die-bundeswehr.de

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