Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Die NATO rüstet auf - Massenprotest beim Chicago-Gipfel gegen Kriegseinsätze und Raketenabwehr22.05.2012

www.nd-online.de

Die Proteste gegen den NATO-Gipfel gingen auch am Montag weiter. Zum Auftakt hatte Chicago die größten Anti-NATO-Demonstration der USA erlebt. Der Pakt beschloss den Start seiner Raketenabwehr in Europa und eine engere Kooperation bei Rüstungsprojekten. Im Zentrum des zweiten Gipfeltages stand der Afghanistan-Rückzug.

Tag 1 des Chicagoer NATO-Gipfels endete mit der offiziellen Erklärung, der umstrittene Raketenschild werde nun in seine erste Betriebsphase gehen. Bis 2020 soll das System aus Radaranlagen und Abfangraketen vollständig ausgebaut sein. Noch wenige Stunden zuvor hatte Russland erneut vor dem Schritt gewarnt, da er die nukleare Zweitschlagskapazität Moskaus neutralisiere. (http://www.neues-deutschland.de/artikel/227504.die-nato-ruestet-auf.html| ...weiterlesen im Orginal)

Mehr Informationen: http://www.natofreefuture.org/

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum