Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Fallschirmjäger kennt keinen Spaß18.04.2012

www.Bundeswehr-monitoring.de

Ein Soldat des Fallschirm­jäger­bataillons 263 hat nach der Aus­strahlung einer TV-Komödie über den Afghanistan­einsatz der Bundes­wehr eingestanden, einen Schauspieler auf Facebook mit dem Tod bedroht zu haben. Einem Sprecher der Bundes­wehr zufolge werde nun geprüft, ob gegen den Soldaten disziplinarische Maßnahmen eingeleitet werden, berichtet das Hamburger Abend­blatt am 17. April 2012.

Der Film "Willkommen im Krieg" ist am Ostermontag gezeigt worden. Daraufhin sei der Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht in ver­schiedenen Einträgen auf Facebook durch Soldaten bedroht worden, berichtete die Bild-Zeitung. Der Fallschirm­jäger soll geschrieben haben: "Sei ein Mann und komm mich doch im Fallschirm­jäger­bataillon 261 besuchen. Ich bring Dich um." Ein anderer Soldat soll eine Todesanzeige mit dem Kommentar "Erschießt Ochsenknecht!" eingestellt haben. (weiterlesen)

Mehr Informationen: http://www.bundeswehr-monitoring.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum