Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

26.2.12: Aktionstag gegen Waffenhandel15.02.2012

Aufschrei Berlin 26.06.2012

Die Kampagne Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel! hat den 26.2. zum Aktionstag gegen den Waffenhandel erklärt. Das Datum wurde dabei nicht zufällig gewählt, sondern soll auf den Artikel 26, Absatz 2 des Grundgesetzes hinweisen. In ihm soll, so das Ziel der Kampagne, ein Verbot von Rüstungsexporten festgeschrieben werden.

Nehmen wir diesen Tag (und weitere) zum Anlass, um vor Ort mit kreativen und ansprechenden Aktionen für ein Verbot des Waffenhandels einzutreten. Drei Viertel der Bevölkerung unterstützen dieses Forderung mittlerweile. Teilt uns Eure Aktivitäten mit, damit wir sie auch hier im Überblick veröffentlichen können.


In Berlin wollen wir mit einer medienwirksamen Kunstaktion ein deutliches Signal setzen.
Auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude werden 100 große, bombenförmige, mit Helium gefüllte Ballons symbolisch vom Deutschen Bundestag ausgehend an Schnüren in die Luft gelassen.

100 Ballons brauchen 100 Menschen, die je einen Ballon halten und damit ihren eigenen Protest gegen die deutsche Rüstungspolitik zum Ausdruck bringen!

Hast du Zeit und Lust dabei zu sein und mit uns die Aktion zu einem Erfolg zu machen?

833 Die Gelegenheit ist gut in der Hauptstadt eine klare Botschaft an die Bundesregierung zu senden: Wir wollen nicht, dass von Deutschland Krieg und Gewalt ausgehen! Stoppt den Waffenhandel!

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr auf der Wiese vor dem Deutschen Bundestag. Die Aktion selbst wird um 11:30 Uhr starten und 30-45 Minuten dauern.

Aktuelle Informationen zum Protest gegen die Panzerlieferungen nach Saudi Arabien und andere Skandale des deutschen Waffenhandels erhaltet ihr durch die parallel dort stattfindende Pressekonferenz mit den KampagnensprecherInnen Jürgen Grässlin (DFG-VK) und Christine Hoffmann (pax christi) und anderen AktivistInnen aus der Kampagne.

MIT MACHEN
Schickt uns bis zum 20.02.2012 eine E-Mail mit der verbindlichen Zusage, wenn Du dabei sein willst an kampagnentag@aufschrei-waffenhandel.de.




Nähere Informationen folgen.
Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam eine tolle Protest-Aktion durchzuführen und auf eure Unterstützung.

2012-02-26 Einladung Aktion Aufschrei


Mehr Informationen: http://www.aufschrei-waffenhandel.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum