Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Unterstützung der Nato-Hauptquartiere im Libyen-Krieg27.10.2011

5109_libyen

Seit Beginn der Nato-Luft­angriffe in Libyen im März 2011 sind 119 Soldaten der Bundes­wehr in den Stäben und Haupt­quartieren der Nato eingesetzt worden, die mit der Luftkriegsoperation betraut sind. Insgesamt habe es aufgrund wiederholter Verwendung von Soldaten 134 Entsendungen gegeben. Weiter teilt die Bundes­regierung in ihrer Antwort vom 13. Oktober 2011 auf eine Kleine Anfrage mit, dass die gewünschten Angaben über die jeweiligen Zeiträume und Aufgaben der eingesetzten Soldaten nicht öffentlich gemacht werden könnten. Eine solche Übersicht sei in der Geheim­schutz­stelle des Bundes­tages einzusehen.

Antwort der Bundesregierung vom 13.10.2011 auf die Kleine Anfrage von Abgeordneten und der Fraktion Die Linke, Bundestagsdrucksache 17/7349

Quelle: www.bundeswehr-monitoring.de

DFG-VK-Themenseite zum Krieg in Libyen www.libyen.dfg-vk.de

Mehr Informationen: http://www.bundeswehr-monitoring.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum