Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Speerspitzen bohren das Militärische in die Gesellschaft hinein29.11.2010

www.Bundeswehr-monitoring.de

Die inhaltlichen Schwerpunkte auf der 100. Tagung der Jugendoffiziere der Bundeswehr, die vom 21. bis zum 25. November 2010 in Berlin stattfand, sind die Strukturreform und die Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie das Nato-Strategiekonzept gewesen. Gerade Letzteres, so ein "weiblicher Jugendoffizier" laut einem Beitrag vom 29. November über die Jubiläumstagung auf dem Internetauftritt des Verteidigungsministeriums, werde "besonders von den Lehrern angefragt, wenn es wie derzeit in deren Lehrplänen steht" und es in Richtung Abiturvorbereitung gehe. Daneben sei aber auch über "Kooperationsmöglichkeiten bei verschiedensten Events wie Ausstellungen und Großveranstaltungen der Bundeswehr" diskutiert worden. (weiterlesen)

Mehr Informationen: http://www.bundeswehr-monitoring.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum