Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Minderjährige bei der Bundeswehr28.08.2009

Gelöbnix 1999 Berlin

Dass auch die Bundeswehr Kindersoldaten ausbildet wird in der Bundesrepublik nicht etwa verheimlicht , es ist ja ein Verstoß gegen das Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention, sondern noch propagandistisch ausgebreitet.
"Darum gehe ich mit 16 zur Bundeswehr" titelte die Bild um von Antje Köhler (19) aus Harburg als Deutschlands jüngste Soldatin zu berichten.
Zur Begründung ihres "Berufs"-Wunsches führt Antje aus: "Mein Großvater war Feldwebel bei den Panzer-Grenadieren und hat mir schon als Kind immer so spannende Geschichten von seiner Zeit beim Bund erzählt, von der Kameradschaft dort geschwärmt. Das hat mich total fasziniert.“ Der Besuch bei einer Berufsmesse festigte ihren Plan: „Als ich die Kampfflugzeuge auf den Postern gesehen habe, stand für mich fest, dass ich zur Luftwaffe will.

Der Artikel unter http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/28/deutschlands-juengste-soldatin/darum-gehe-ich-mit-16-zur-bundeswehr.html

Mehr Informationen: http://www.tdh.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum