Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Was war wirklich in Heiligendamm? Bescheide zu den Demonstrationen in Baden-Baden09.08.2008

Demonstrationsrecht ist Grundrecht 02

Um den NATO-Gipfel wird auch wieder viel über Heiligendamm berichtet, spekuliert, verunsichert und dramatisiert. Viele haben jedoch die Informationen aus der Zeit beiseite gedrückt und verlassen sich allein auf die Aussagen der Polizei. Die Polizei dagegen wiederholt die schon damals falschen Aussagen von hunderten verletzten Polizisten, angeblichen Säureangriffen der Clowns und tausenden gewalttätigen Demonstranten. Dabei werden Verfehlungen sowie gewalttätiges und rechtswidriges Verhalten der Polizei im Einzelnen und in der Gesamtheit "selbstverständlich" nicht erwähnt.

Hier einige Berichte aus der Zeit - von zivilen Ermittlern in den Demonstrationen, Polizisten deren Aussagen von gestern nur gestern wahr waren, Käfighaltung für Demonstranten, Knüppeln auf Demonstranten, ...

Spiegel-TV
indymedia
Spiegel-online
der standard.at
Zusammenstellung bei gipfelsoli.org


Darüber hinaus gibt es weitere unzählige Berichte. Man muss sich nur die Mühe machen, sie zusammen zu suchen. Die Lügen der Polizei sind zu widerlegen!

Hier der auf den Lügen von Heiligendamm aufgebauten Bescheide des Regierungspräsidiums Karlsruhe:

Bescheid des Regierungspräsidium Karlsruhe mit den entsprechenden Auflagen zur angemeldeten Demonstration am 03.04.2009 in Baden-Baden


Mehr Informationen: http://www.no-to-nato.org

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum