Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Bundeswehr fordert Proteste heraus04.03.2008

www.bundeswehr-wegtreten.org

Die Bundeswehr will mit ihrer Präsens in der Öffentlichkeit Kriegund Militär zur Normalität erheben. Doch wer sich in den öffentlichen Raum begibt und nicht in seinen Kasernen bleibt (bis wir sie geschlossen haben), muß erst recht außerhalb mit Protesten rechnen. Hier eine Liste mit öffentlichen Auftritten von Bundeswehreinheiten außerhalb der aktuellen Kriegsgebiete:

- Reklameveranstaltungen der Bundeswehr 2008 entsprechend einer Anlage zur Antwort auf einer Kleinen Anfrage im Bundestag (Drucksache 16/7925)

Auch zu öffentlichen Gelöbnissen Proteste zu organisieren, kann bei der Gründung neue Friedensgruppen behilflich sein. Die gemeinsame Arbeit steigert das Solidaritäts- und Zusammengehörigkeitsgefühl ungemein. Deshalb hier die uns bekannten Termine:

- Die Liste von Gelöbnissen, bei denen sich die Bundeswehr aus den Kasernen heraus trauen will.
- 2008-01 Bundeswehr im Arbeitsamt im Süden

Und natürlich auch Material als Anregung dazu:

- Flayer-Bundeswehrwerbung

- Seminar Antirekrutierung 29.03.2008, Frankfurt/M.

Mehr Informationen: https://www.dfg-vk.de/thematisches/bundeswehr-rekrutierungen/2008/208

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum