Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Zivile Konfliktbearbeitung auf dem Prüfstand - Frieden schaffen ohne Waffen14.07.2015

BSV-Tagung 2015: Zivile Konfliktlösung

Zivile Konfliktbearbeitung (ZKB) hat in den letzten 25 Jahren viel Anerkennung gefunden. Auf der Tagung "Zivile Konfliktbearbeitung auf dem Prüfstand, die der Bund für Soziale Verteidigung (BSV) vom 20.-22. März 2015 in Heidelberg abgehalten hat, ging es darum, was in diesen 25 Jahren gelernt wurde, welche erfolgversprechenden Ansätze der ZKB es gibt und welche sich weniger bewährt haben.

Jetzt ist die Dokumentation der Tagung als Hintergrund- und Diskussionspapier erschienen (Nr. 43, 3,50 Euro). Es beginnt mit einem zusammenfassenden Bericht über die Tagung von Elise Kopper. Danach folgen Artikel von Natascha Zupan, Wolfgang Heinrich, Thomas Gebauer, Stephan Brües, Outi Arajärvi, Kai-Uwe Dosch und Christine Schweitzer.

kostenlosen PDF-Download
Online-Bestellung zu 3,50 €

Mehr Informationen: http://www.soziale-verteidigung.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum