Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Über Machtgehabe zu Glaubwürdigkeit 10.04.2013

http://www.sueddeutsche.de

(Rüdiger Frank) Nordkoreas Führung stößt seit Wochen fast täglich neue Kriegsdrohungen gegen den offensichtlich überlegenen Gegner USA aus. Schnell spricht man da von Irrationalität; doch kann das stimmen? Dies ist keine rhetorische Frage. Schließlich hängen eine Lösung der Probleme und das Verhindern eines Krieges auch davon ab, dass man versteht, was die jeweiligen Parteien umtreibt. Um es sehr klar zu sagen: Es gibt keinerlei Grund zu der Annahme, Kim Jong Un und seine Führungsriege seien verrückt oder uninformiert. Die Mittel, die er zur Erreichung seiner Ziele einsetzt, sind, höflich gesagt, unkonventionell, aber das ist noch lange kein Beweis von Dummheit. (weiterlesen bei Sueddeutsche.de)

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum