Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Dietrich Kittner ist tot19.02.2013

Dietrich Kittner

Mit Bestürzung nimmt die DFG-VK die Todesnachricht ihres langjährigen Mitglieds Dietrich Kittner zur Kenntnis. „Auch wenn Dietrich Kittner in den letzten Jahren in Folge seines Alters nicht mehr ganz so häufig in den Strukturen der DFG-VK präsent war, so blieb er in seinen Aussagen in seinen künstlerischen Programmen und Veröffentlichungen dem Antimilitarismus verbunden. Kritisch setzte er sich mit dem heroisierten Soldatentum, den deutschen Kriegsbeteiligungen und den gesellschaftlichen Verwerfungen auseinander.“ erklärte Monty Schädel, Politische Geschäftsführer der DFG-VK. „Wir verlieren mit Dietrich Kittner einen Mitstreiter, der der Bewegung mit seinen besonderen künstlerischen Fähigkeiten besondere Unterstützung zukommen ließ.“
Dietrich Kittner verstarb am 15. Februar 2013.

In Erinnerung an Dietrich Kittner sein Soldatenlied im Konjunktiv (MP3 Musikdatei)

Dietrich Kittner bei Wikipedia

Foto von der Homepage www.dietrich-kittner.de

Mehr Informationen: http://www.dietrich-kittner.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum