Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Viel zu früh müssen wir uns von Gerd Greune verabschieden.29.08.2012

Gerd Greune verstorben

Der langjährige Aktive der DFG-VK Gerd Greune verstarb am 24. August 2012 unerwartet. Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit der deutschen und internationalen Friedensbewegung. Als Vorsitzender der DFG-VK und Sprecher des Koordinierungsausschusses der Friedensbewegung war er für zahlreiche Aktivitäten gegen die Wehrpflicht, die Stationierung von Atomwaffen und militaristisches Brimborium in der Bundesrepublik verantwortlich. Der Dialog untereinander und mit dem Gegenüber war für ihn wichtig. Schier unermüdlich war Gerd für die Fragen des Friedens und der Menschenrechte aktiv. Als Geschäftsführer des Internationalen Friedensbüros, Vertreter des Europäischen Büros für Kriegsdienstverweigerung und des IFIAS engagierte er sich international und erwarb sich europa- und weltweite Anerkennung.

Die DFG-VK wird ihn in lebendiger Erinnerung behalten. In seinem Sinne werden wir uns weiter für Frieden und Menschenrechte, gegen die Gefahren von Atomwaffen und Krieg engagieren.

DFG-VK Bundessprecherkreis

893



[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum