Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

taz - Agustin Aguayo: "Alles lief nur auf effizientes Töten raus"22.12.2007

Agustin Aguayo (Foto: www.connection-ev.de)

"Agustin Aguayo war Sanitäter in der US-Army und bereits im Irak, als er von seinem Recht auf Kriegsdienstverweigerung Gebrauch machen wollte. Das war 2004. Zwei Jahre später entzog er sich der US-Militärpolizei durch einen Sprung aus dem Fenster. Wegen "Fahnenflucht und "unerlaubtem Entfernen von der Truppe" drohten ihm sieben Jahre Haft, verurteilt wurde er zu acht Monaten, die er in Mannheim absaß." Jetzt ist Agustin wieder in der Bundesrepubli und nimmt den stuttgarter Friedenspreis entgegen. Die taz hat ihn interviewt.

Mehr Informationen: http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/alles-lief-nur-auf-effizientes-toeten-raus/?src=ST&cHash=1d67cb202f

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum