Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

DRINGEND - Solidarität mit verhafteten ägyptischen Kriegsdienstverweigerer!06.04.2011

Maikel Nabil Sanad

Frieden-mitmachen! - JETZT

Seit dem 05. April steht der ägyptische Pazifist und Kriegsdienstverweigerer Maikel Nabil Sanad als Zivilperson vor einem Militärgericht in Kairo. Wie die War Resisters´ International (WRI) – ein internationaler Dachverband der KriegsgegnerInnen – informiert, droht ihm eine Verurteilung von bis zu drei Jahren Haft.

Die Anklage gegen den Pazifisten heißt "Beleidigung des Militärs" und "Störung der öffentlichen Sicherheit", weil er in seinem Blog http://www.maikelnabil.com ausführlich über die fortwährenden Menschenrechtsverletzungen und politischen Einflussnahmen des ägyptischen Militärs berichtet hat.

Maikel Nabil Sanad war bereits am 28. März spät abends festgenommen worden. Seitdem befindet er sich in Haft und unter Verhör des ägyptischen Militärs.

Aufgrund der Dringlichkeit ruft die War Resisters´ International, die DFG-VK und Connection e.V. dringendst dazu auf, Protestfaxe und Protest-E-Mail an die Botschaften Ägyptens zu schicken.

Für Freitag den 08. April 2011, 14:00 Uhr rufen Connection e.V. und die DFG-VK-Hessen zu

Protestaktion vor dem ägyptischen Generalkonsulat in Frankfurt/M.
Eysseneckstr. 34 (U Miquel-/Adickesallee) auf.



Weitere Einzelheiten über die Situation von Maikel auf den Seiten der

218 DFG-VK-Hessen

Connection e.V.

WRI

Hier jetzt mitmachen!


- Bericht über ein Treffen mit Maikel in der aktuellen Ausgabe 1/2011 der ZivilCourage - Gegen die Kriegsdienstpflicht in Ägypten: Maikel Nabil Sanad - Der erste ägyptische Kriegsdienstverweigerer

DRINGEND - Solidarität mit verhafteten ägyptischen Kriegsdienstverweigerer!


Mehr Informationen: http://www.frieden-mitmachen.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum