Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Lendenwirbelbruch nach kameradschaftlichen Stiefeltritten02.02.2011

www.Bundeswehr-monitoring.de

Das Amtsgericht Sondershausen hat einen 22-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer zehnmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Nach einem Bericht der Neuen Nordhäuser Zeitung online vom 2. Februar 2011 ist der Angeklagte beschuldigt, im Oktober 2009 einen Kameraden auf einer Stube in der Kyffhäuser-Kaserne in Bad Frankenhausen mit Schnürstiefeln so schwer getreten zu haben, dass dem Opfer ein Lendenwirbel brach. Trotz ihn überführender Zeugenaussagen habe der frühere Soldat die Tat bestritten und lediglich ein Gerangel eingeräumt. Für das Urteil und die Höhe der Strafe sei die Tatsache entscheidend gewesen, "dass der Angeklagte vorbestraft war".

URL: ²http://www.bundeswehr-monitoring.de/innenansichten/lendenwirbelbruch-nach-kameradschaftlichen-stiefeltritten-11480.html²

Mehr Informationen: http://www.bundeswehr-monitoring.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum