Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Keine Bundeswehr - und das ist auch gut so!25.09.2010

Plakat-Krieg sabotieren

Vor mehr als zwei Wochen rief das frisch gegründete Bündnis "Ruppiner Anti-Militaristische Aktion" (Rama) zum Protest gegen eine geplante Infotour der Bundeswehr auf. Über einen längeren Zeitraum wurden kreative Aktionen vorbereitet, Redebeiträge geschrieben, Gespräche mit Verbündeten geführt und Vorbereitungen getroffen.

Aber die Bundeswehr ließ sich nicht blicken. Kein "Sterbenswörtchen" in der Presse. Nix. Nun gut! Wir sind nicht böse darüber - im Gegenteil. Und vielleicht hat unser angekündigte Protest ja auch dazu geführt, dass sich die Bundeswehr von ihrem Vorhaben distanziert hat. Schließlich hatte schon 2007 ein provisorisches Feldlazarett vor dem Bundeswehrtruck die "Mordsstimmung" ordentlich versaut.

Für uns ist klar: wir bleiben trotzdem dran! An der Aktualität unser Kritik wird sich vorraussichtlich nichts ändern. Krieg wird nicht auf einmal chic werden und das Märchen der "Bomben für die Menschenrechte" bleibt weiterhin ein Märchen. Deutschland und die EU werden weiterhin Kriege führen, um Absatzmärkte und "deutsche Interessen" gewaltsam durchzusetzen - solange bis wir zusammen aufstehen und sagen: STOPP das muss aufhören! Zeit, sich zu bewegen!

Auch unsere alternativen Bundeswehroffiziere, die direkt über Kriegseinsätze berichten können, werden es sich nicht nehmen lassen auch beim nächsten Mal eine andere, unbequeme Sicht auf Krieg und deutsche Verantwortung zu verbreiten. Unsere Redebeiträge bleiben aktuell - eure Verbrechen auch! Unsere Musik bleibt tanzbar - eure Gleichförmigkeit ätzend! Kommt nur, kommt! Ob an der Schule oder im öffentlichen Raum - Wir werden immer da sein und eure Propaganda entlarven, euch die Show stehlen und unsere Vision von einer friedlichen Welt ohne euch verbreiten.

Kein Vergessen den deutschen Kriegsverbrechen!
Militär stören, rettet Menschenleben!
Kein Raum den Kriegstreibern!

Eure Rama

___________________________________

Quelle: Bericht auf .indymedia.org und E-Mail der Gruppe Rama an die DFG-VK

Mehr Informationen: http://www.dfg-vk.de/aktuelles/aktuelle-artikel/2010/510

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum