Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Myanmar / Birma: Das Militär tötet mit deutscher Waffentechnik05.10.2007

G3-Gewehr von Heckler & Koch

Das Gewehr G3 wird seit 1981 in Lizenz in Myanmar produziert.

Entwickelt wurde das Gewehr 3 ( G 3 ) von der Rüstungsfirma Heckler & Koch in Oberndorf am Neckar, die auch die Bundeswehr mit Gewehren ausrüstet. Die Firma Fritz Werner, eine Tochterfirma von MAN Ferrostahl aus Essen, produziert das Gewehr G3 in Lizenz in Myanmar.

Die Armee der Junta ist mit dem Gewehr G3 ausgerüstet. Deutsche Waffen morden also wieder einmal in der Welt, aktuell in Myanmar.

Die DFG - VK verurteilt die Gewalt in Myanmar und fordert ein Verbot aller Rüstungsexporte, auch einen Verkauf von Lizenzen für Rüstungsgüter.


[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum