Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Afghanistan-Krieg: Rauswurf der Linksfraktion aus dem Bundestag26.02.2010

http://www.linksfraktion.de

In der Afghanistandebatte des Bundestages haben die Fraktionen heute ihre Positionen zur Aufstockung des Kontingentes für den Krieg in Afghanistan dargelegt. Die Rechtfertigungen für den Krieg, mit dem angeblich Freiheit, Demokratie und Menschrechte nach Afghanistan durch immer weitere Soldaten gebracht werden sollen waren dabei aus den aktuellen wie auch ehemaligen Regierungsfraktionen nicht neu. Klar gegen den Krieg hat sich die Linksfraktion ausgesprochen. Mit dem Entfalten von Namensschildern von Opfern des durch deutsche Soldaten zu verantwortenden Massakers von Kunduz war die Toleranz des Bundestagspräsidenten ausgeschöpft. Die Fraktion wurde von der Debatte ausgeschlossen.

Hier das Video der Rede der Abgeordneten Christine Buchholz und die Folgen im Bundestag auf den Seiten der Linkesfraktion

Mehr Informationen: http://www.afghanistankampagne.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum