Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Deutschland ist im Krieg und die gesamte Bundesregierung und Militärführung trägt ihn mit allen Folgen mit!27.11.2009

CDU kann es - Doch will man das?

Den Rücktritt des Bundesministers Jung kommentierte der politische Geschäftsführer der DFG-VK, Monty Schädel, als „überfällig“. Dabei betonte Schädel, dass die Bundesregierung sich weder durch den Rückzug von Spitzenbeamten noch durch den Rückzug von Ministern aus ihrer Verantwortung für die Opfer des Krieges in Afghanistan stehlen kann. „Die Kanzlerin hat in den vergangenen Monaten immer zu ihrem Kriegsminister gestanden, obwohl ihm widersprechende Informationen allgemein verfügbar waren.“ Bei der Beurteilung der aktuellen Diskussion in der Bundesrepublik dürfe der Kern der Situation nicht außer acht gelassen werden: "Deutschland ist im Krieg und die Bundesregierung und Militärführung tragen ihn mit allen Folgen mit.

Monty Schädel: „Nicht nur der Rückzug von Spitzenbeamten von ihren Posten, sondern vor allem der Rückzug der Bundeswehr aus dem Krieg in Afghanistan ist der erforderliche Schritt zum Frieden in Afghanistan.“



Mehr Informationen: http://www.afghanistankampagne.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum