Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Aktionskonferenz der Friedenbewegung am 24.08.2008 in Berlin

http://www.afghanistankampagne.de

Liebe Friedensfreundinnen und –freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten euch noch vor der Sommerpause auf einen wichtigen Termin zur Vorbereitung der bundesweiten Demonstration „Dem Frieden eine Chance – Truppen raus aus Afghanistan“ am 20.09.2008 in Berlin und Stuttgart und für die Fortführung unserer Afghanistan Kampagne hinweisen und laden ein zur:

Aktionskonferenz der Friedensbewegung
am Sonntag, 24. August 2008
von 12.00 bis (maximal) 17.00 Uhr
in Berlin, ND-Gebäude Franz–Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
(5. Minuten vom Ostbahnhof)

Die Konferenz soll dazu dienen, die aktuelle Entwicklung in Afghanistan und der gesamten Region zu diskutieren und letzte Überlegungen zu einer umfassenden Mobilisierung zur Demo am 20. September anzustellen.
Dabei stellen sich u.a. folgende Fragen:
• Was können wir gemeinsam tun, um die immer tiefere deutsche Verstrickung in diesen Krieg zu beenden und zum Frieden in Afghanistan beizutragen?
• Wie kann der Druck auf die deutsche Politik und die Abgeordneten erhöht werden, NEIN zu sagen zur Verlängerung der Mandate?
• Was können wir noch mehr oder besser machen, um die passive Umfragemehrheit gegen den Krieg in aktives Handeln von mehr Menschen zu verwandeln.

Die internationale Afghanistan Konferenz in Hannover hat uns neuen Mut und Kraft gegeben, die wir jetzt in Aktionen umsetzen müssen. Deshalb soll auch noch einmal über unsere gesamte Afghanistan Kampagne geredet werden.

Bitte notiert euch diesen Termin und gebt ihn in eurer Gruppe und an andere Initiativen weiter.

Eine gut besuchte Aktionskonferenz wird der Auftakt für vielfältige erfolgreiche Herbstaktionen sein.

In der Anlage senden wir euch den Aufruf zu den Demonstrationen in Berlin und Stuttgart. Bitte unterzeichnet diesen Aufruf, wir wollen alle Unterzeichner auf einem Flugblatt und auf der Webseite veröffentlichen. Ihr findet den Aufruf zum Runterladen auf der Website der Kampagne: http://www.afghanistankampagne.de und http://www.afghanistandemo.de/
Dort sind bald auch aktuelle Informationen zur Vorbereitung abrufbar.
Ein Plakat kann ab 15.07 im

Organisationsbüro der Demonstration
c/o CLOF e.V.
Greifswalder Strasse 4
10405 Berlin
E-Mail: demo@afghanistankampagne.de
bestellt werden.
Da wir auch für diese Demonstration wieder auf die solidarische finanzielle Unterstützung von allen aus den Friedens- und anderen sozialen Bewegungen angewiesen sind, müssen wir euch bitten, die Unterschrift mit einer Überweisung von Euro 50 für kleine Initiativen und mindestens Euro 100 für größere Organisationen zu verbinden.
Einzelpersonen sollten mindestens 20 EUR bezahlen.

Die Namen der Unterstützer werden dann, wenn gewünscht, auf der Website veröffentlicht.

Das Konto auch für diese Aktion ist:
Friedens- und Zukunftswerkstatt
Frankfurter Sparkasse
KTO 200081390
BLZ 50050201
Stichwort 20.09.2008.

Wir freuen uns über jede weitere Spende.

Wir wünschen euch erholsame Ferien und verbleiben wir mit besten Grüßen


Nicht vergessen:

Petition an den Bundestag unterzeichnen!
Onlineunterzeichnung und Listen zum Ausdrucken unter https://www.dfg-vk.de/thematisches/afghanistankampagne/2008/221

Mehr Informationen: http://www.afghanistankampagne.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum