Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Fähigkeiten zur Kriegsführung werden aggressiv ausgeweitet22.03.2015

zerbrochenes Gewehr - http://www.dfg-vk.de

Der Bundesausschuss der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, das höchste Gremium des Verbandes zwischen den zweijährlichen Bundeskongressen, ist empört über den instinktlosen Beschluss des Bundeskabinetts, den Rüstungsetat bis 2019 von 33 auf 35 Milliarden Euro zu erhöhen. Der Etat wurde gegenüber 1999 um 35 Prozent ausgebaut. Schon in 2016 soll der Etat auf 34,2 Milliarden Euro anwachsen. Die DFG-VK wendet sich gegen diese Verschwendung gesellschaftlicher Ressourcen und den Ausbau zerstörerischer Kapazitäten, der mitnichten zu mehr Sicherheit führt. Ganz im Gegenteil werden damit die Fähigkeiten zur Kriegsführung aggressiv ausgeweitet. Es wird ein fatales Signal für mehr militärische Konfrontation gegeben.

Beschluss des DFG-VK-BUNDESAUSSCHUSS am 22.03.2015

Mehr Informationen: http://www.waffenrueckruf.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum