Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

Kriegsbeteiligung in Afghanistan soll im Januar verlängert werden03.11.2010

www.Bundeswehr-monitoring.de

Vier Wochen früher als erwartet soll der Bundestag über die Verlängerung des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr entscheiden. Als Termin sei der 28. Januar 2011 geplant. Unter Berufung auf nicht genannte Koalitionsmitglieder meldet die Süddeutsche Zeitung am 3. November 2010, dass zwischen der Abstimmung und den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt und in Baden-Württemberg ein größerer zeitlicher Abstand liegen soll. Dies haben allerdings Vertreter der Bundesregierung, die noch "im vergangenen Jahr mit Rücksicht auf die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen umstrittene Projekte (...) verschoben hatte", widersprochen. Es gehe darum, über die Verlängerung nicht erst unmittelbar vor dem Auslaufen des bis Ende Februar befristeten Mandats zu entscheiden. (weiter bei bundeswhr-monitoring.de)

Mehr Informationen: http://www.bundeswehr-monitoring.de

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum