Dies ist das Archiv der alten DFG-VK-Webseite. Sie war von 2007 bis 19. Oktober 2015 online. Schau Dich gern um.
Die aktuelle Seite findest Du unter www.dfg-vk.de.

ATOMWAFFEN von A-Z01.11.2007

www.atomwaffena-z.info

Der Trägerkreis "Atomwaffen abschaffen", ein Bündnis aus Initiativen, Gewerkschaften und anderen Organisationen hat eine Informationsseite zu Atomwaffen http://www.atomwaffena-z.info erstellt. Hier gibt es alles zum Thema, denn es bedrohen uns immer noch mehr als 30.000 Atomwaffen. Das ist genug um die Welt wiederholt zu zerstören. 4.000 dieser Waffen werden in ständiger Alarmbereitschaft gehalten, sind also per Knopfdruck startbar. Die Bedrohung durch einen Atomkrieg ist, trotz zahlreicher Abkommen und Bemühungen noch lange nicht überwunden, sie wächst sogar!

Unsere atomare Welt
Die USA erklären sich bereit, Atomwaffen im Kampf gegen den Terrorismus auch zum Erstschlag einzusetzen. Indien und Pakistan bedrohen einander mit Atomwaffen im Konflikt um Kaschmir. Israels Atomwaffen werden stillschweigend toleriert, außer von den Arabischen Staaten. In den Medien wird von einer atomaren Bedrohung durch "Schurken-Staaten" oder Terroristen gesprochen, die durch den Zerfall der Sowjetunion an radioaktives Material gelangt seien und nun Atomwaffen bauen könnten.
Was und wo sind die eigentlichen Gefahren und wie groß sind die Arsenale? Diese Seite gibt einen Überblick über das Potenzial der Staaten im Besitz von Atomwaffen, Staaten mit stationierten Atomwaffen und Staaten, die in der Lage sind, Atomwaffen zu bauen.



Mehr Informationen: http://www.atomwaffena-z.info/heute/heut_portal.html

[zurück]

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2018 • Impressum